PDF Ebook High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier
Sie könnten entdecken, wie das Buch auf der Grundlage der Umstand Ihrer wirklich fühlt und Gedanken erhalten werden. Wenn die Verstärkung der Führungs Befassung vernünftig genug ist, verwandelt es sich in ein Mittel in den Besucher zu ziehen, es zu kaufen. Um diese Probleme zu passen, bieten wir die präsentierten weichen Dokumente, die schnell gewonnen werden können. Man konnte nicht wirklich so schwer fühlen, indem Sie versuchen in der Buchhandlung um Ihre Stadt zu finden.
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier
PDF Ebook High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier
Einfache Möglichkeit, das bemerkenswerte Buch von erfahrenen Schriftstellern zu bekommen? Warum nicht? Das Verfahren ist extrem einfach, wenn Sie hier leiten lassen. Sie benötigen nur das Buch Soft-Dateien finden Sie hier. Es wird auf dem Web-Link basiert, die in dieser Internet-Seite veröffentlicht werden. Indem Sie auf den Link, können Sie das Buch gerade erhalten. Und hier, werden Sie sicherlich viel Art der Bücher von den erfahrenen Autoren aus allen Globus Orten zusammengesetzt erfahren.
Wie bekannt ist, sind wir die effektivste Veröffentlichung Website, die mehrere Punkte der Bücher aus verschiedenen Nationen immer beachten. Natürlich könnte man aus dem Land sucht den Titel bei der Suche und auch in verschiedenen anderen Ländern in der Welt finden und auch Freude. Es bedeutet, dass Sie zahlreiche Dinge denken können, während die interessante Veröffentlichung lokalisieren zu lesen. Im Zusammenhang mit der High Times: Mein Wildes Leben, By Olaf Kraemer Uschi Obermaier, die wir überwinden derzeit sind zweifeln wir nicht mehr. Viele Menschen haben es tatsächlich überprüft; sicherzustellen, dass diese Veröffentlichung für Sie gute Einflüsse gibt.
Wenn die Beschleunigung und Werbung dieses Buches sind wir ebenfalls so sicher, dass Sie bequem die Lektion und Verständnis zu bekommen. Warum? Mit Ihrem grundlegenden Know-how sowie Gedanken, Ihre Wahl mit dem Unterricht von diesem Buch geliefert zu mischen ist sehr beeindruckend. Man könnte die richtige Wahl, wie heute Buch in dieser Lektion finden erhalten. Und auch zur Zeit, wenn Sie wirklich diese Art von Veröffentlichung Thema zu finden sind, können Sie die Dokumente der Führung in dieser Ruhe erhalten.
So einfach! Das ist genau das, was man aussprechen kann, wenn Führer zu erhalten, wenn andere Personen sind immer noch ratlos, wo, wenn sie dieses Buch besitzen könnte, können Sie es durch die Entdeckung der Verbindung, die auf dieser Seite bleibt und klicken Sie auch schneller heute nehmen konnten, können Sie zu leiten die fie der High Times: Mein Wildes Leben, By Olaf Kraemer Uschi Obermaier So wird es nicht lange warten müssen, zusätzlich durch die Tage. Wenn Sie Ihre Web-Verbindung richtig gemacht wird, können Sie es als bevorzugtes Buch nehmen, Ihre Wahl von Führungs appertains ausreichend.
Amazon.de
Sie war die weibliche Ikone der 68er-Bewegung, dazu Model, Muse, Groupie, Lebenshungrige. Das Bett teilte sie mit Mick Jagger und Keith Richards, kaum eine Droge hat sie ausgelassen -- sie stand für die neue, freizügige Weiblichkeit, die alles konnte und alles machte. In High Times schildert Uschi Obermaier in authentischem Erzählton Episoden aus ihrem wilden Leben. Grundlage sind 50 Stunden Interview mit dem Journalisten und Drehbuchautor Olaf Kraemer aus dem Jahr 1992. Das Material lag dann fast 15 Jahre auf Eis, weil es sowohl ihr selbst als auch zahlreichen deutschen Verlagen zu drastisch erschien. Nun hat sie es doch publiziert, in ihrem ganz eigenen Sound, der perfekt zu dem rasanten Leben passt, das jahrzehntelang wie ein Roadmovie im Zeitraffer ablief. Zu Anfang sehen wir die kleine Uschi in Sendling, schon damals war sie von den "wilden Jungs" im Ort fasziniert. Da gab's die ersten Kellerpartys, geraucht wurde "Judenstrick" und nebenbei "so'n bisschen an den Titties angefasst". Dann kam der erste Sex, Sex in der Kirche, im Freien, in der Isetta, überall wurde "rumgemacht", die Entdeckung der Lust hatte etwas Religiöses. Es folgte der Sprung nach München, sie "eroberte die Welt an der Seite eines Mannes", im Big Apple wurde bis morgens gesoffen, gekifft, gesnift und geliebt. Immer schon wollte Uschi Obermaier Verbotenes ausprobieren. Sie ging mit den durchreisenden Musikern aufs Hotelzimmer, schmiss LSD-Trips und machte die ersten Foto-Shootings. 1968 begegnete ihr mit Rainer Langhans die erste große Liebe, Stichwort: Kommune 1 in Berlin. Für die Medien waren sie "das schönste Paar der APO" (Stern). Dabei war Uschi Obermaier hoffnungslos unpolitisch und blieb für die übrigen Kommunarden immer das dumme Fotomodell, das bei den endlosen Gruppensessions regelmäßig einschlief. Schließlich ging es zurück nach München, Mick Jagger und Keith Richards klingelten in derselben Nacht an ihrer Tür -- Ersterer machte damals das Rennen, zu dem geplanten Dreier mit David Bowie ist es niemals gekommen. Es folgten die zehn intensiven und selbstzerstörerischen Jahre mit Dieter Bockhorn, dem wilden Prinzen aus Hamburg, mit dem sie nach Indien reiste und im Wohnmobil durch die USA tourte, der aber immer mehr in seiner Drogensucht versank. High Times steht für Sex, Drugs, Rock'n Roll -- dennoch werden Voyeure in dem Buch weniger auf ihre Kosten kommen, dafür aber all diejenigen, die sich ein authentisches Bild einer ganz ungewöhnlichen Stil-Ikone machen wollen.-- Henrik Flor, Literaturtest
Klappentext
"Sie hatte ein ganz und gar erotisches Verhältnis zur Welt, der sie sich mit allen Sinnen geöffnet hat. Sie hatte Sex mit dem Leben."Natalia Avelon in spiegel.de "Sie hat das Leben aufgegessen, wie eine leckere Mahlzeit, die auf dem Tisch steht."Achim Bornhak in ard.de "Münchens schärfster Export"stern.de
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Leseprobe Jetzt reinlesen [PDF]
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Heyne; Auflage: 2. Auflage, (8. Januar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453130103
ISBN-13: 978-3453130104
Verpackungsabmessungen:
20,4 x 15,2 x 1,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
62 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 73.825 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Die Qualität des gebrauchten Buches war super für 81 Cent. Gerne würde ich das Buch auch neu kaufen, wenn es in einer neuen Auflage erscheinen würde, schon wegen der Fotos darin.Das Buch ist keine Aufzählung von Stationen ihres bisherigen Lebens sondern beschreibt sehr schön das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Auch so manche Anekdote über die Rolling Stones, die ich noch nicht wusste.Werde noch ein weiteres Exemplar ordern, zum verleihen.
Ein Buch, das Einen in eine andere Zeit bringt. Schonungslos erzählt Uschi O. ihr Leben zwischen Stars, Drogen, Sex und Reisen in ferne Welten in einem umgebauten Luxusbus, damals ein echtes Abenteuer, bis zu Bockhorns tragischen Tod und wie sie sich danach durchs Leben schlägt. Spannend, aber man möchte nicht dabei gewesen sein. Ein sehr authentisches Buch. Wunderschöne Fotos von Uschi O.
Tja, die Uschi. My generation. Man kann wirklich mit Fug und Recht behaupten: Die hat ihr Leben gelebt. Und es ist spannend zu lesen. Gerade heraus und nicht manieriert. Schönes, kurzweiliges Buch!
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen dieses Buch zu lesen und stelle fest -es sind sehr viele Seiten herausgerissen worden.Schade!!!!
Buch kam sehr schnell an und war noch in sehr guter Verfassung.Das Buch an sich ist sehr toll und konnte nicht aufhören zu lesen!Vielen Dank
DIESES BUCH IST GEEIGNET FÜR:· Leser, die gerne Biographien ungewöhnlicher Menschen lesen.Das hier ist ein interessanter Einblick in das unkonventionelle Leben einer Frau, die mutig genug ist, sich zu nehmen und umzusetzen, was sie will - und das weiß sie dabei recht genau. Sie ist nur sie selbst und passt sich nicht an, und das so wenig, dass sie sich bewundernswerter Weise noch nicht einmal in die Schublade der Unangepassten stecken lässt! Ich liebe die Sequenzen, die von der Kommune 1 erzählen - auch im Film. Diverse Hippies blicken matt lächelnd auf diese unintellektuelle, politisch desinteressierte Schickse, die irgendwie nicht richtig in die Kommunenszene zu passen scheint und dabei doch vielleicht die einzige richtige Hippiefrau ist, die die Welt je zu Gesicht bekommen hat. Ganz im Gegensatz zu diesen verkrampft Lockerseinwollenden ist sie nämlich wirklich komplett unverkopft und tut nur, was sie will, ohne dabei irgendeinen Gedanken an jegliche Erwartungen von Gesellschaft oder Bekanntenkreis zu verschwenden. Und so geht das ihr ganzes Leben weiter.Eine andere aussagekräftige Stelle, die ich sehr liebe und die besonders im Film gut zur Geltung kommt, ist folgende: Keith Richards liegt nach einem Konzert mit anschließender Exzessparty komplett komatös auf der Matratze und ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Uschi sitzt daneben und ist derart gelangweilt über das Leben als Stones-Groupie (immer dasselbe"), dass sie sich ein Bein ausfreut, als ihr Hamburger Kieztyp Bockhorn sie anruft und mit ihr einen Auslandstrip im selbstgebauten Bus machen will. Jedem anderen Mädchen wäre es vermutlich als allerletztes eingefallen, ein Bandmitglied der Stones mit Langeweile in Verbindung zu bringen, wäre keinen Millimeter von Keiths Seite gewichen, sich sonst was darauf einbildend, mit dem Weltstar durch die Hauptstädte touren zu dürfen und hätte so einem Macho aus zweifelhafter Hamburger Rotlichtszene bei jedem Abwerbungsversuch allenfalls einen Vogel gezeigt. Doch bei Uschi ziehen solche Prestigedinger nicht. Hier hat offensichtlich derjenige die besten Karten, der am meisten Spannendes und Abwechslungsreiches zu bieten hat.· Frauen, die sehr am althergebrachten Rollenbild der moralischen, umsorgenden und zurücksteckenden Frau kleben und aber den Wunsch haben, sich zumindest mental ein wenig davon zu befreien.Uschi steht für sexuelle Befreiung und rücksichtslose Verwirklichung der eigenen Interessen ohne allzu große Rücksicht auf die Interessen von anderen. Sie schläft, mit wem sie will, weil es ihr Spaß macht. Es kümmert sie wenig, ob sie als unanständig gilt. Ihr Hauptnahrungsmittel besteht aus den unterschiedlichsten Drogencocktails. Sie hat keine Lust zu kochen und interessiert sich deshalb nicht für den knurrenden Magen ihres Lebensgefährten. Das mit dem Kind klappt nicht und eigentlich will sie wohl auch keines - was vielleicht besser ist. Ich glaube nicht, dass Uschi in der Lage wäre, vollständige Verantwortung für eine auf sie angewiesene Person zu übernehmen. Sie passt nicht in die ideale Frauenschablone ihrer Zeit, und gerade das beweist ihren Mut. Es gab schon zu allen Zeiten Frauen, die nicht der Schablone entsprachen. Um nicht der gesellschaftlichen Anerkennung wegen zu schauspielern, dass man doch entspricht, braucht es viel Mut. Diese eine Frau hier hat den Mut gehabt echt zu sein.· Männer, die Zweifel haben, dass eine Frau, die nichts vorzuweisen hat außer einem guten Aussehen und einer guten Portion Willensstärke, glatt durchs Leben kommen kann.Sicherlich leidet Uschi nicht gerade an überdurchschnittlicher Intelligenz, doch sie hat ganz andere Qualitäten, von denen die meisten anderen Menschen nur träumen können. Wenn man näher hinsieht, offenbart sich dem Leser eine Frau, die Zeit ihres Lebens am Abgrund entlang tanzt, weil sie den Nervenkitzel braucht, die aber schlau und geschmeidig genug ist um niemals hineinzufallen. Uschi konsumiert in großen Mengen Drogen. Das nimmt aber niemals äußerst dramatische Formen an, sie kommt auch offensichtlich ohne Desaster wieder davon los. Sie bewegt sich im Hamburger Ludenmilieu und hätte nichts leichter werden können als eine Edelnutte. Sie hatte ein blendendes Aussehen, war sympathisch und hatte Spaß am Sex. Doch irgendwo in ihrem Kopf hat sie ganz festgesteckte Grenzen, die sie niemals überschreitet und die sie vor dem Untergang bewahren. Das unterscheidet sie ganz wesentlich von anderen Frauen, die ähnliche Wege gegangen sind wie sie, die aber hoffnungslos versackt sind.DIESES BUCH IST NICHT GEEIGNET FÜR:· Leser, für die eine gute Sprache und Erzählfluss unerlässlich sind.Dieses Buch ist ja nicht von Uschi alleine geschrieben worden, und das mag der Grund dafür sein, dass die Sprache oft holprig und unflüssig ist. An anderen Stellen wiederum liest es sich komischerweise sehr leicht. Der Erzählstil wirkt auf mich insgesamt etwas ungelenk und zu wenig überarbeitet. Allerdings ist der Inhalt dafür umso gehaltvoller.· Leser, die geistige oder seelische Tiefe und Weisheit suchen.Uschi lebt fast nur nach außen, kaum nach innen. Nach der Beschreibung so vieler erlebnisreicher Jahre wartet man spätestens im letzten Drittel des Buches auf ein wenig Tiefe, auf Erkenntnisse, höhere Ziele, auf eine Bilanz der vielen Erfahrungen. Das bleibt leider aus. Sie lebt eben, und es geht um das Erleben an sich und nicht um Reflexion. Sie scheint an der Oberfläche zu leben, manchmal sogar zu fühlen. Das kann man verurteilen, muss es aber nicht. Vielmehr regt es zum Nachdenken an über die Frage, ob man das Leben sehr ernst nehmen oder lieber einfach in den Tag hinein leben sollte, ohne sich zu viele Sorgen und Gedanken über Gott und die Welt zu machen.· Leser, die überzeugt sind, in der Welt herrsche so etwas wie Gerechtigkeit und die sich diesen Glauben nicht zerstören lassen wollen.Ja - und genau da liegt der Haken bei der Frage, ob man sich das Leben leicht oder schwer machen sollte ... denn Uschis ,leichtes', wildes Leben hat zweifelsohne auch damit zu tun, dass sie keinerlei Geldprobleme hat. Das macht vieles einfacher, und jeder Gerechtigkeitsfanatiker wird wütend bei der Vorstellung, dass ein Mensch ein sehr erlebnisreiches Leben führt und dazu noch über jede Menge freie Zeit und unbegrenzte Möglichkeiten verfügt (mein Freund ist mir nicht spannend genug, dann flieg ich halt mal eben zu Keith Richards, der natürlich, damit mir nicht langweilig wird, auch schnell eine gute Freundin für mich einfliegen lässt, und dann wird Party gemacht ohne Ende, auf's Geld kommt's ja nicht an) und dabei eigentlich kaum etwas leistet, weder besonders hart arbeitet noch großartig etwas für andere tut oder Kinder großzieht. Hm.Im Großen und Ganzen war es spannend, das Buch zu lesen. Ist mal was anderes. Es eröffnet viele neue Einblicke in eine andere Zeit, in andere Szenerien. Vielleicht hilft es sogar, ein bisschen mutiger zu werden oder alles nicht so ernst zu nehmen.
wer den film das wilde leben kennt wird in diesem buch nicht mit sonderlich viel mehr informationen überascht aber dennoch sehr unterhaltsam mit ein wenig mehr details gefesselt...wenn man genug fantasie mitbringt kann man sich durchaus in die zeit,das denken,die freiheit und aufbruchsstimmung der damaligen zeit hineinversetzen und vllt sogar wie in meinem fall ein wenig neid entwickeln diese frau nicht,in genaus diser zeit,kennen lernen zu dürfen oder gelebt zu haben!fazit:kaufen,lesen,fantasieren und sich gut unterhaltet fühlen
Wer sich wie ich für alternative Lebensformen bzw. andere Lebensentwürfe interessiert und es spannend findet, wie andere Menschen (egal ob berühmt oder nicht) ihr Leben gestalten, ist mit diesem Buch jedenfalls gut beraten.Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor diesem Buch relativ wenig über Frau Obermaier wusste und das Buch eher wegen ihren Ausflug in die Kommune 1 gekauft habe. Als ich dieses jedoch gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für diese Frau. Sie erzählt ungeniert und offen was und mit wem sie was erlebt hat, ist ehrlich, kompromisslos und humorvoll. Ich liebe dieses Buch, auch wenn ich dieses Leben nicht führen wollen würde und auch nicht immer jede Situation nachvollziehen oder verstehen kann.Auf jeden Fall wird hier ein spannender Teil eines Lebens verarbeitet, der teilweise auch etwas zum Umdenken anregt.
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier PDF
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier EPub
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier Doc
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier iBooks
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier rtf
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier Mobipocket
High Times: Mein wildes Leben, by Olaf Kraemer Uschi Obermaier Kindle
0 comments:
Post a Comment