Ebook-Download Elefant (detebe), by Martin Suter
Die Art und Weise dafür, wie dieses Buch auf dieser Website präsentiert wird assoziiert viel mit, wer wir sind. Dies ist eine Website, eine viel Website bezeichnet, die Angebote der Bücher bietet, vom ältesten bis zum jüngsten veröffentlichten, von einfach bis kompliziert Publikationen, aus einem Land zu anderen Nationen in der Welt. Also, es ist nicht, dass Vielfalt, wenn Elefant (detebe), By Martin Suter hier zur Verfügung steht. Sie wissen, Sie eine der glücklichen Menschen, die diese Website entdecken.
Elefant (detebe), by Martin Suter
Ebook-Download Elefant (detebe), by Martin Suter
Elefant (detebe), By Martin Suter . Zufrieden beim Lesen! Dies ist , was wir Ihnen zu sagen , die Absicht, die viel wie das Lesen. Genau das, was Sie betreffenden, die diesen Lese Anspruch sind nur Pflicht? Es macht nichts, muss die Überprüfung Gewohnheit von einigen besonderen Gründen gestartet werden. Einer von ihnen wird durch Verpflichtung zu überprüfen. Als das, was wir unten anbieten wollen, mit dem Titel Guide Elefant (detebe), By Martin Suter ist der Typ von nicht verpflichtet Buch. Sie können diese Publikation Elefant (detebe), By Martin Suter genießen zu überprüfen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien ›Elefant‹ und ›Allmen und die Erotik‹ – sowie seine ›Business Class‹-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Diogenes; Auflage: 1 (26. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257244703
ISBN-13: 978-3257244700
Größe und/oder Gewicht:
11,2 x 2 x 18 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
126 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.705 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wissenschaftler arbeiten daran Tiere durch Gentechnik farblich zu verändern. So kreieren sie auch den rosa Elefanten "Sabu", der von einer Elefantenmutter ausgetragen wird. Mit Spannung verfolgen wir die Schwangerschaft, in der sich abzeichnet, dass Sabu viel zu klein ist.Ein ca 30 cm, rosa Elefant wird geboren.Kaung eine Art Elefantenflüsterer und ein Tierarzt beschließen Sabu zu verstecken, damit er nicht in die Fänge der "bösen Wissenschaftler" gerät.Diese wiederum lassen sich das natürlich nicht gefallen, da sie den Elefanten als ihr Eigentum ansehen und die Jagd beginnt.Suter ist es mit diesem "Elefäntchen" doch tatsächlich gelungen, mein Beschützerinstinkt und meine Muttergefühle zu wecken.Ich hatte das ganze Buch wahnsinnig Angst, dass "Sabu" etwas schlimmes passiert.Dies hält den Spannungsbogen konstant aufrecht.Suter arbeitet mit Archetypen. Der rosa Elefant, der natürlich für die Unschuld, Naivität, Verletzlichkeit und Reinheit steht und auch Schoch, der Obdachlose ist frei von Profitgier und Materialismus.Die Wissenschaftler haben jedoch klassische Motive wie Rache, Anerkennung und Geldgier.Es gibt keine großartigen Grautöne, es ist der klassische Kampf zwischen Gut und Böse.Das einfache und fast schon naiv geschriebene Buch lenkt nicht ab. Es geht um das Wesentliche, nämlich die Liebe und diese gilt es zu verteidigen und zu beschützen. Schön! Schlicht! Ein modernes Märchen!
WORUM GEHT'S?Fritz Schoch geht ein Licht auf, genauer gesagt ein pinker Elefant. Selbstleuchtend und nur 30 cm klein stolpert er plötzlich in sein obdachloses Leben in einer Erdhöhle am Ufer der Limmat. Bei dem Elefanten handelt es sich um ein "Glowing Animal" in der Testphase: der neueste Marketing-Clou für Kinder, die schon alles haben. Unversehens wird Schoch in einen Strudel verschiedener Interessen hineingezogen. Profitorientierte Genmanipulation versus das Recht des einzelnen Individuums auf artgerechtes Leben - das ist die Kontroverse, die in dieser Geschichte ausgetragen wird. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.MEINE MEINUNG: Wieder einmal gelingt es Suter meisterhaft, tief in die Materie einzudringen, ohne die Spannung des Plots aus den Augen zu verlieren. "Gut" und "Böse" agieren manchmal arg prosaisch. Dadurch skizziert er die Positionen bzw. Überzeugungen aller Parteien allerdings so eindeutig, dass sich der Leser von so viel Leidenschaft nur noch mehr berührt fühlt. Verpasst nicht diese moderne, urbane Fabel mit überzeugender Moral zu einem hochaktuellen Thema!
Ich bin generell ein begeisterter Leser von Martin Suter. Der Inhalt von "Elefant" hat mich nicht so richtig überzeugt. Die Thematik (gentechnisch veränderte Lebewesen) ist gut verpackt, die Story aber etwas mau. Zudem wird das kontroverse Thema etwas einseitig dargestellt.
Man merkt, dass der Autor ein Mann ist. Der Stil ist humorvoll sachlich, auf den Punkt gebracht und ohne überflüssiger Schnörksel. Selbst, wenn die Story ans sich doch eher fanatsievoll ist und sogar eine Liebesgeschichte beinhaltet. Aber genau an der Stelle merkt man, dass es aus der Sicht eines Mannes erzählt ist. Das ist keine Kritik, das ist eine Feststellung. Mir hat diese Idee sehr gut gefallen und vor allem die lockere Umsetzung des aktuellen Themas der Genforschung. Gut recherchiert. Und dabei liest sich das Buch locker und leicht. Genauso sollte es sein.Besonders angetan war ich von dem rosaroten Wesen. Schade, dass es mir nicht Gesellschaft leisten wird in dieser Welt!
Als Urlaubslektüre ganz ok. Meine Erwartungen nach den Rezensionen wurden aber nicht erfüllt. Die Milieudarstellung der Obdachlosen in Zürich bleibt ebenso oberflächlich wie die wissenschaftlichen Hintergrundinformationen zur Gentechnik. Der Autor erreicht hier bei weitem nicht das Niveau von Frank Schätzing. Dabei hätte der Stoff genau dazu die Gelegenheit geboten. Schade!!
Ich liebe die Bücher von Martin Suter und dieses besonders. Ich habe mich sofort in den kleinen Elefanten verliebt und konnte es nicht erwarten wieder im Auto zu sitzen und endlich das Hörbuch weiter zu hören. Auch finde ich die Umsetzung des Hörbuchs sehr gut, der Sprecher ist einer der besten die ich bisher gehört habe und ich habe schon sehr viele Hörbücher gehört.Hatte das Buch versehentlich auch als Hardcover bestellt und leider direkt zurück gesendet, jetzt bereue ich es weil ich so ein gutes Buch auch gerne an jemanden verschenkt hätte...
Ich liebe alle Bücher von Suter, er schreibt einfach mitreißend, spannend, stilistisch hochwertig.Auch "Elefant" ist somit absolut lesenswert! Habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen.
Interessante Geschichte zum Thema Genmanipulationen, allerdings zum Teil sehr unrealistisch und gegen Schluss etwas kitschig. Trotzdem lesenswert.
Elefant (detebe), by Martin Suter PDF
Elefant (detebe), by Martin Suter EPub
Elefant (detebe), by Martin Suter Doc
Elefant (detebe), by Martin Suter iBooks
Elefant (detebe), by Martin Suter rtf
Elefant (detebe), by Martin Suter Mobipocket
Elefant (detebe), by Martin Suter Kindle